© 2019 TENHAGEN • GRÜNSTEIDL

Tel.: (02 81) 20 61 82-0

Digitalisierung

VORTEILE NUTZEN!

Digitalisierung

Mit Einzug von Computern in Großunternehmen begann die Digitalisierung spätestens in den 60er-Jahren und ist bis heute – und wohl auch in Zukunft – ein permanentes Thema mit immer neuen Einsatzbereichen, Zielen und Technologie.
 

Dieser Wandel ist umfassend. Vor nicht all zu langer Zeit liefen sämtliche Vorgänge manuell und die Kommunikation war gleichsam „analog“. Buchhaltung bzw. Buchführungen wurden eben in Büchern vorgenommen. Doch gerade Buchungsprozesse können durch die EDV sehr gut unterstützt werden – und somit auch das damit verbundene Thema der steuerlichen Dokumentation.

 


Wir begleiten unsere Mandaten bei der Digitalisierung ihrer geschäftlichen Prozesse und setzen dabei vor allem auf DATEV-Lösungen. Die steuerliche Behandlung von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum oder Ripple, verdeutlichen die Notwendigkeit zur Berücksichtigung steuerlicher Aspekte in einer immer digitaleren Welt.

Lösungen für unterschiedliche Buchungsprozesse

  • Finanzbuchhaltung

  • Lohnbuchhaltung

  • Handel mit Kryptowährungen

  • u.a.m.

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und nutzen die Vorteile digitaler Buchführungen noch effizienter.

Ein Beispiel mit großem Potenzial sind digitale Belege. Lassen Sie sich von uns informieren.

"TENHAGEN • GRÜNSTEIDL haben uns die Möglichkeiten digitaler Belege erklärt. Wir profitieren nun von einer sehr viel weniger aufwendigen Belegverwaltung.

Robert Biermann

"Für die Einführung digitaler Belege waren nur geringe teschnische Voraussetzungen zu erfüllen. Die Scan-Vorgänge und die Online-Belegübermittlung gestaltet sich einfach und störungsfrei.

Frank Mailänder