Digitale Belege bringen viele Vorteile
Trotz des umfassenden Einzugs der EDV in Unternehmen und normal gewordener Nutzung des Internets, sind Papierbelege immer noch fester Bestandteil der Buchhaltung. Das können Sie ändern!
Durch das Scannen Ihrer Papierbelege, können die derart erstellten - nun digitalen - Belege in ein für Sie bei der DATEV eingerichtetes Portal hochgeladen werden. Scanner und eine Internetanbindung sind für Unternehmen also die einzigen technischen Voraussetzungen. Die Papiere müssen nicht mehr für uns vorsortiert werden und können in Ihrem Haus verbleiben.
Wir, als Ihre Steuerberater, können dann Ihre digitalisierten Belege verarbeiten und im Rahmen der Buchungsprozesse mit dem jeweiligen Buchungssatz verknüpfen. Die Belege bleiben im digitalen Archiv zentral gespeichert und sind für Sie jederzeit aufrufbar.
Bereits in digitaler Form vorliegende Belege, wie z.B. Rechnungen im PDF-Format, können unmittelbar in das Portal hochgeladen werden..